Masken für Mitarbeiter der Deutschen Post


Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger der Deutschen Post,

Wir schreiben Ihnen von EndCoronavirus.org, der weltweit größten Initiative zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie mit über 5000 Wissenschaftlern und Freiwilligen. Wir werden vom New England Complex Systems Institute (NECSI) unterstützt und zusammen mit Wissenschaftlern von Harvard und dem MIT beobachten wir seit Januar die Verbreitung und Kontrolle von COVID-19.

Die Deutsche Post DHL Group hat bereits mit mehreren Maßnahmen gezeigt, dass sie ihre Mitarbeiter und Kunden so gut wie möglich vor COVID-19 schützen möchte.
Gehen Sie den nächsten Schritt.

Da es sich um ein neuartiges Virus handelt, lernen wir jeden Tag im Kampf gegen dessen Ausbreitung dazu. Wir wissen, dass sich das Virus über Tröpfcheninfektionen verbreitet und auch ein selbstgemachter Mund-Nase-Schutz dabei hilft, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass jemand infiziert wird.

Öffentliche Gesundheitsbehörden ändern ihre Richtlinien oft nur langsam. Mit der Verwendung von Masken kann die Deutsche Post ein Zeichen setzen und weltweit als Vorreiter agieren.

Wir empfehlen:

  1. Sorgen Sie dafür, dass alle Mitarbeiter Masken tragen.

  2. Informieren Sie sie, wie man selbst Masken herstellen kann.

Sie können gleichzeitig auch damit beginnen, Masken der Marke “Deutsche Post” herzustellen und mit der Zeit zu verteilen oder Ihre Kunden bitten, ihren Lieblingspostboten eine Maske zu nähen. In jedem Fall tragen Sie damit auch zur Destigmatisierung des Maskentragens in Deutschland bei.

Handeln Sie entschlossen und handeln Sie jetzt.

Sie können uns bei Rückfragen gerne unter germany@endcoronavirus.org kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

EndCoronavirus.org